Home > Blog > Wie und warum wir moderne Video-Software für Ihren Fortschritt im Golfunterricht nutzen

Die moderne App-Kultur vereinfacht unseren Golfunterricht erheblich und ermöglicht es uns, Ihnen ein besseres Golf-Unterrichtserlebnis zu schaffen. Im Laufe der Jahre Golfunterricht wurde deutlich, dass Videokorrekturen für Golfer genauso wichtig sind wie Notizen während einer Weiterbildung. Deshalb gewähren wir unseren Golfschülern Zugang zu unserer Software-App und richten für sie einen persönlichen Zugang ein.

(Wer lieber liest, für den gehts hier gleich weiter, wer lieber einen Video ansieht, scrollt ganz nach unten. Fotos für mehr Details anklicken, um sie zu vergrössern.)

Damit der Golfer nach dem Golfunterricht nichts vergisst und wir nicht dieselbe Golfstunde wiederholen müssen, erstellen wir in jeder Unterrichtseinheit Videos mit Stimm- und Grafikkorrekturen. Diese laden wir direkt in die persönliche Videothek hoch, damit sie unseren Golfern jederzeit zur Verfügung stehen.

Golfunterricht beschränkt sich nicht nur auf Schwungkorrekturen. Konzepte spielen eine entscheidende Rolle im Lernprozess. Gut durchdachte Lernkonzepte zeigen dem Golfer, wie er Probleme angehen sollte, und führen zu einer entsprechenden Handlung. Diese Handlung kann entweder vorteilhaft oder weniger vorteilhaft sein. Durch die Erstellung solider Wissenskonzepte legen wir den Grundstein für effektives Lernen.

Unsere Erklärungsvideos machen es Golfern leichter, auch nach zwei Wochen schlechten Wetters mit den richtigen Informationen zum Training zurückzukehren. Und das nicht nur während unserer Golfwoche – die Videos stehen jederzeit zur Verfügung.

Die Verwendung von Videoanalyse-Software im Golftraining bietet mehrere Vorteile für den Schüler:

1. Visuelles Feedback: Die Videoanalyse liefert visuelles Feedback über die Schwungmechanik des Schülers, sodass er genau sehen kann, was er richtig macht und wo Verbesserungen möglich sind.

2. Objektive Bewertung: Die Software ermöglicht eine objektive Bewertung der Leistung des Schülers und hilft, Stärken und Schwächen genauer zu identifizieren als nur durch mündliches Feedback.

3. Vergleich mit idealen Techniken: Schüler können ihre Schwünge mit denen von professionellen Golfern oder idealen Schwungmodellen vergleichen und so die gewünschten Techniken besser verstehen und entsprechende Anpassungen vornehmen.

4. Fortschrittsverfolgung: Im Laufe der Zeit können die Schüler ihren Fortschritt durch Videoanalyse verfolgen und sehen, wie sich ihr Schwung durch Übung und Coaching verbessert hat.

5. Fernunterricht: Durch die Möglichkeit, Videos remote hochzuladen, können Schüler Feedback und Coaching erhalten, auch wenn sie nicht physisch beim Golflehrer sind. Dies ist besonders praktisch für diejenigen mit vollem Terminkalender oder die weit vom Trainingsort entfernt wohnen.

6. Maßgeschneiderter Unterricht: Golflehrer können ihre Anweisungen effektiver anpassen, indem sie die Videoanalyse verwenden, um spezifische Bereiche zur Verbesserung zu identifizieren. Dies führt zu gezielterem und effizienterem Training.

7. Motivation: Die Sichtung des greifbaren Fortschritts durch Videoanalyse kann sehr motivierend für Schüler sein und sie dazu ermutigen, an ihrem Spiel zu arbeiten und nach Verbesserung zu streben.

Insgesamt verbessert die Integration von Videoanalyse-Software in Golftrainingsprogramme das Lernerlebnis der Schüler, indem sie wertvolle Einblicke, persönliches Feedback und einen klaren Weg zur Verbesserung bieten.

Details zur Funktionsweise und Verwendung der Videoanalyse-Software im Unterricht

In diesem Video zeigen wir Ihnen, wie alles funktioniert. Die einfache Cloudspeicherung und die Verteilungsprozesse erleichtern nicht nur uns das Leben, sondern bieten vor allem Golfern uneingeschränkten Zugang zu hochwertigen Informationen ohne zeitliche Beschränkungen.