Home > Golfkurse

Golfkurse

Unsere Golfkurse im Überblick

Seit 20 Jahren bieten wir für jeden Golfer, jedes Budget und zeitliche Vorstellung ganzjährig ein Programm an. Ein Golfkurs ist quasi technische Verbesserung, geführtes Training und Spielen/Umsetzen in einem. Wir können Ihnen so zwischen 90 min bis 3 Stunden/Tag helfen an Ihrem Spiel zu arbeiten.

Wochenkurse

Diese Kurse gehen von Montag bis Freitag. Wir versuchen alles um auch Ausnahmen hinzubekommen.

Intensivkurse

clubs_ball_iconDiese sind für Einsteiger und fortgeschrittene Golfer. Der Intensivkurs ist ideal um täglich an der Technik und am Spiel auf dem Platz arbeiten zu können.

Intensivkurs für Einsteiger
Intensivkurs für Handicaper

Ab 230 Euro

Platzreifekurs

golfbag_iconDas Ziel jedes Neu-Golfers ist es, die Platzreife zu machen und dann endlich regelmässig auf dem Golfplatz spielen zu können. Die nationalen Golfverbände stellen Bedingungen. Dies sind ein Spieltest, einen Regeltest und einen Driving-Range Test. Seit 2016 hat die Anforderung für die Platzreife nun geändert und der Spieltest mit einem gewissen Resultat wurde gekippt.
Bei uns finden die Prüfungen an den letzten beiden Spieltagen statt. Damit Sie die Prüfungen bestehen, glauben wir, dass Sie vor unserem Kurs schon 10 – 15 Unterrichtsstunden sowie zugehörige Trainingszeit gehabt haben müssen.

Platzreifekurs ab 680 Euro

Familien-Golfkurs

familienkurs_iconFamilien-Aktivitäten während des Urlaubs sind fantastisch. Im Unterricht können Sie wählen, ob die Kinder und Eltern separat oder zusammen unterrichtet werden. Kinder brauchen idealerweise eine andere Lernumgebung um optimal lernen zu können. Jedoch hat jede Familie andere Ziele. Wir passen uns an.

Mehr Information hier.

Halbtages-Golfkurse

Intensive 3-Stunden Einheit

hakenWir teilen die Trainingszeit normalerweise in 45 min kurzes Spiel, dann 45 – 60 min langes Spiel und dann Spiel auf dem Golfplatz auf. Oder wir spielen nur und trainieren auf dem Golfplatz. Sie entscheiden.

Ab 99 Euro

Putting-Kurs

putting_iconPutten muss nicht ein Rätsel sein. Wir testen Sie zuerst auf mehreren Bereichen. So finden wir die Bereiche, an denen wir mit Ihnen Fortschritte machen können. Wir nutzen das SAM Putzlab, ein Gerät das mit Ultraschall-Technologie die Bewegung des Putters auf 1/10 Grad genau misst. So sehen wir, wie Ihr Schlag funktioniert.

Puttingkurs ab 150 Euro – mehr Infos hier.

Schnupperkurs

schlüssel iconWenn Sie nicht sicher sind, ob Golf ein Sport für Sie ist, dann machen Sie einen Schnupperkurs. Wir zeigen Ihnen zuerst die kurzen Schläge, dann lernen wir den Ball weiter schlagen und zum Abschluss spielen wir ein paar Löcher auf dem Golfplatz. Es wird Ihnen sicher viel Spass machen.

Schnupper-Golfkurs ab 99 Euro

Individuelle Stunden

werkzeugkiste iconSie haben eine Frage oder fühlen sich in einem Bereich nicht sicher? Wir können Ihnen mit unserer 20-jährigen Erfahrung gerne zur Seite stehen. Zum einen helfen wir Golfern sich oder den Schläger besser zu bewegen. Dann helfen wir ihm, dies auf einer konstanteren Basis wiederholen zu können. Dazu nutzen wir Übungen die helfen Fähigkeiten zu verbessern, die dem Golfer bisher gefehlt hat.

Privat Stunden ab 55 Euro

Interessante Links für Sie: