Home > Golfschule > Tobias Widmer > Tobias Widmer

Tobias Widmer

• tobias_closeup1Koordination Golfkurse, Administration, Marketing
  • Mitglied der englischen PGA, Class AA
  • abgeschlossene Ausbildung an der Golf Academy of the Carolinas (USA) zum Golfclubmanager / Golflehrer / Clubmaker (Honor student)
  • Stack & Tilt Certified Instructor
  • Jahrgang 1973, Schweizer (Schönenwerd, Solothurn)
  • stolzer Vater von Nora und Samuel
  • auf Mallorca seit 2004
  • Sprachen: Deutsch, Englisch und Grundlagen im Spanisch
  • Kontaktdaten auf unserer Kontaktseite.

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance! Wir setzen alles daran, Sie vom ersten persönlichen Kontakt bis zum letzten Putt professionell und freundlich zu bedienen.

Alle Ihre Anfragen werden von Tobias beantwortet. Bei Fragen und Buchungen einfach das Kontak- oder Anmeldeformular ausfüllen, Tobias beantwortet Ihre Fragen noch am gleichen Tag (oder Nachts, wenn wir einen langen Unterrichtstag haben).

Eine weit verbreitete Meinung ist, dass das Golfspiel nach Stabhochsprung die zweit schwierigste Sportart sei. Diese Aussage zielt wohl nicht weit daneben. Aus meiner Sicht gibt es drei Optionen diese Aufgabe zu lösen:

1. Alle Teilchen des Golfschwungs so zu erlernen und zu steuern, damit ein technisch korrekter Golfschwung erzielt wird.
  2. Den Golfball von A nach B zu spielen, indem wir uns auf natürliche Bewegungmuster abstützen, mit welchen wir bereits vertaut sind.
  3. Wir lernen die in uns schlummernden natürlichen Bewegungsmuster für den Golfschwung zu nutzen und die individuellen Schwachstellen mit Hilfe von modernen technischen Hilfsmitteln zu verbessern. Dazu gehören High-Speed Kamera, Video-Analysen, Schwung-Radar Geräte und vielen weitere praktische Hilfsmittel.

Ich persönlich bevorzuge die dritte Option. Dieser scheinbar so schwierige Bewegungsablauf, sollten so einfach wie möglich erlernt werden dürfen.

Die primären Ziele im Golfunterricht sind:

• Erlernen eines einfach wiederholbaren und regelmässig funktionierenden Golfschwunges durch simple Bewegungsmuster wie wir sie aus dem Alltag und seit der Kindheit bereits kennen. Das Unterbewusstsein übernimmt das Kommando und der Golfschwung wird ein automatisierter Bewegungsablauf ohne störende Gedanken.
  • Regelmässiger „Ball-Boden“ Kontakt
  • Positive mentale Einstellung
  • Freude am Golf Sport
  • Erreichen der persönliche Ziele

Ob Anfänger oder bereits Single-Handicap-Golfer, Ihre golferischen Fähigkeiten werden wie ein Diamant behandelt. ;o)

• Anfänger werden “geformt”
  • Handicap-Spieler werden “geschliffen”
  • Single-Handicap-Spieler werden “poliert”

Sie werden sehr bald Fortschritte feststellen, die Bälle konstanter treffen, mehr Distanz erreichen, verbesserte Richtungskontrolle erzielen und während der Runde clevere Entscheidungen treffen. Doch manchmal lassen die erwünschten Fortschritte auf sich warten, es braucht also Geduld und viel Übung. Dazu ein passendes Zitat von Vidal Sassoon:

“The only place where success comes before work is in the dictionary.”

Ich freue mich auf Ihren Besuch und Ihr Interesse, das wohl schönste Spiel erlernen oder verbessern zu wollen.

Hasta pronto, Tobias.