Home > Blog > Golfreisen während Covid-Zeiten – Rückmeldungen unserer Gäste im März/April 2021

Manche Golfer würden gerne nach Mallorca reisen, sind sich aber nicht sicher, ob das jetzt eine gute Idee ist. Golfreisen während Covid-Zeiten… anscheindend eine gute Idee!

Wir haben einige unserer Gäste gefragt, wie sie den April-Urlaub bei uns erlebt haben. Die Namen haben wir gekürzt aber wir können garantieren, dass dies keine gefälschten Kommentare sind, sondern echte, von unseren Gäste verfasste Rückmeldungen. Echte Bilder, glückliche Golfgäste der Golfreisen während Covid.

Sara S., Reisezeit 30.3. – 3.4.2021

Auf Tobias sind wir über eine warme Empfehlung von guten Freunden aufmerksam geworden. Nach einem kurzen, richtig netten Kennenlern-Termin hat unsere 15-jährige Tochter bei ihm ihr Platzreife-Training im Golf Club Capdepera begonnen. Um es kurz zu machen: Sie (und auch wir Eltern) ist begeistert von Tobias und sie hat nach 6 (oder waren es nur 5?) 3-stündigen Einheiten ihre Platzreife bestanden. Tobias ist – gerade auch im Umgang mit Kindern – extrem empathisch und sehr motivierend. Durch seine Leichtigkeit und immer gute Laune ist kaum zu spüren, dass Tobias dabei auch fordert und diszipliniert. Unsere Tochter war nach jeder Einheit fix und fertig, hat sich aber direkt schon auf’s nächste Training mit ihm gefreut. Sobald wir wieder auf Mallorca sind, werden wir wieder ein paar Stunden bei ihm nehmen. Darauf freuen wir uns schon jetzt!

Roland & Nicole J. – Reisezeit 22.3. – 3.4.2021

Mitte März waren wir für 2 Wochen zum Golf spielen auf Mallorca. Wir hatten eine Ferienwohnung direkt an der wunderschönen Promenade in Cala Millor gemietet, was uns die Möglichkeit gab, nach dem Frühstück der Promenade entlang zu spazieren und unterwegs draussen einen Kaffee zu trinken. Die Maskenpficht im Freien hat uns dabei nicht gestört. Ansonsten verbrachten wir viel Zeit auf dem schönen Golfplatz Capdepera, um unsere Platzreifeprüfung zu absolvieren und uns ein Handicap zu erspielen. Sowohl im Golfunterricht, auf der Golfrunde als auch rund um das Clubhaus haben wir uns stets wohl und in Bezug auf Covid sicher gefühlt. Auf der Restaurant-Terrasse und im Golf-Shop wurde die Maskenpflicht von allen befolgt. Den zweiwöchigen Urlaub haben wir sehr genossen und wir würden es sofort wiederholen.

Oliver & Kristina H – Anfang April

Lieber Tobias, lieber Michel!
Wir haben unsere Reise und insbesondere den Golfkurs über 5 Tage sehr genossen.
Die ganze Atmosphäre auf Mallorca ist deutlich entspannter und positiver als in Deutschland.
Die immer gute Laune von Tobias und Michel tun ein übriges dazu!
Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch im Mai!👍🏼⛳☀️🇪🇸

Familie E. aus München – Reisezeit 28.3. – 11.4.2021

Wir hatten über Ostern 2021 zwei Wochen Mallorca individuell gebucht. Dieser war mit einem einwöchigen Intensiv-Golfkurs bei Tobias und Michael verbunden. Nicht nur, dass wir unser Golfspiel verbessern konnten, wir hatten auch einfach sehr viel Spaß in der super angenehmen und lockereren Atmosphäre im Golfclub Capdepera.

Auch bzgl Covid wurden alle Hygienregeln während des Trainings und auf der ganzen Golfanlage perfekt eingehalten. Man muss sagen, dass allgemein auf Mallorca extrem auf  die Regeln geachtet wird, egal ob beim Golf, im Hotel, auf der Straße, beim Einkaufen, oder im Cafe. Auch das Testen durch einen Arzt vor dem Rückflug nach Deutschland ist einfach zu organisieren. Wir haben die Zeit sehr genossen und uns immer sehr sicher gefühlt.

Alice und Christian W. – Reisezeit 4. – 11.4.2021

Intensiv-Golfkurs in der Golfschule Monnard und Widmer, Capdepera, Mallorca

Wir haben nach Ostern zu zweit bei Michel Monnard einen 5-tägigen Intensivkurs besucht. Der Golf-Kurs war sehr bereichernd und hat uns nach zwei Jahren Platzerfahrung mit Handicap wieder ein gutes Stück weiter gebracht. Mit seiner individuellen, abwechslungsreichen und lockeren Art hat uns Michel das Golfen wieder aus einer etwas anderen Sicht vermittelt und uns hoffentlich nachhaltig auf die kommende Golfsaison vorbereitet.

Die eher spezielle Ausgangslage, während der Covid-beeinträchtigten Zeit einen Golfkurs zu besuchen, war letztendlich gar kein Problem, da wir uns ja stets im Freien aufgehalten haben und wir die Distanz gut einhalten konnten und uns meist ohne Maske auf der Driving Range oder auf dem Platz bewegen konnten. Wir sind sehr froh, konnten wir rechtzeitig unsere Kurs-Plätze reservieren; Golf in Capdepera ist zauberhaft im Frühling und der Virus für einmal nicht allgegenwärtig!

Nochmals danke für die lehrreiche und unbeschwerte Woche!