Home > Blog > Golfkurse für Familien – Erfahrungen

Golfkurse für Familien – Erfahrungen

Über die Oster- und generell in der Ferienzeit freuen wir uns immer besonders auf unsere Familien-Golfkurse. Oft sind es Einsteigerfamilien, die gemeinsam in die Welt des Golfsports eintauchen möchten. Golf ist schließlich einer der wenigen Sportarten, die von Jung bis Alt, von Athleten bis hin zu Nichtsportlern gleichermaßen genossen werden können.

Die Entscheidung für einen Familien-Golfkurs basiert oft darauf, dass alle zusammen Zeit verbringen und eine Aktivität gemeinsam erleben können. Es ist wirklich Qualität, wenn man im Urlaub gemeinsam aktiv ist.

Vor Kursbeginn klären wir immer, ob Eltern und Kinder gemeinsam oder getrennt unterrichtet werden sollen. Bei Einsteigern ist es uns wichtig, den Sport nicht nur auf der Driving- Range zu vermitteln. Glücklicherweise haben wir die Freiheit, in einem Golfclub zu arbeiten, der uns dabei unterstützt, auch mit Neulingen auf dem Golfplatz zu spielen. So lernen Familien, dass Golf nicht nur darin besteht, Bälle zu schlagen, sondern der Spaß entsteht, wenn man gemeinsam auf dem Platz ist.

Es ist fantastisch zu sehen, wie sich die Fähigkeiten der Teilnehmer jeden Tag weiterentwickeln. Ohne uns in technische Details zu verlieren, schaffen wir es, selbst Neulinge bereits in der ersten Woche mit dem Driver abschlagen zu lassen und gute Ergebnisse zu erzielen.

Täglich arbeiten wir an Chippen, Putten, Pitchen, Sandspiel und langen Schlägen und probieren sie dann auf dem Platz aus. Natürlich gibt es auch mal schlechte Schläge, dann lernt man auch damit umzugehen.

Letzte Woche hatten wir eine Familie hier, deren Kinder bereits zwischen 16 und 18 Jahren alt waren. Die drei Jungs nahmen am Kurs bei Tobias teil, während Papa und Mama bei Michel waren. Am Ende der Woche hatten alle ihr Handicap erspielt. Alle hatten bereits die Platzreife, aber es ging darum, den nächsten Schritt zu machen.

Wir freuen uns immer über unsere Familien-Golfkurse und setzen alles daran, dass die Familienzeit und die gemeinsamen Ziele erfüllt werden. Wir nutzen dabei jede Möglichkeit, um den Kindern den Golfsport näherzubringen.