Home > Blog > Sie wollen einen neuen Putter kaufen?

Sie wollen einen neuen Putter kaufen?

Ein professionelles Putter-Fitting ist mehr als nur den Putter-Typ auswählen.

Die verschiedenen Inhalte des Putterfittings können Kettenreaktionen von Fehlern nach sich ziehen. Es ist also ratsam, einen genauen Überblick über Putter Fitting zu haben.

Hier sind 2 Videos von meinem Kollegen Phil Kenyon, in denen er über die einzelnen Bereiche die wir im Auge behalten müssen, spricht:

– Schlägerlänge

– Liewinkel des Putters

– Loft des Putters

– Putter Typ/Stil

Phil Kenyon ist Putting Spezialist und Director of Instruction der Harold Swash Putting School of Excellence. Seine Schüler sind einige sehr bekannte Namen auf der European Tour. Henrik Stenson, Louis Oosthuizen, Lee Westwood, Martin Kaymer, Marcel Siem, Andy Sullivan, Chris Wood und viele mehr.

Putter kaufen – warum besser beim Spezialisten

Wenn Sie einen neuen Putter kaufen, müssen Sie also die oben genannten Faktoren im Auge behalten. Deswegen ist ein aus dem Regal gekaufter Putter in der Mehrheit der Fälle nicht richtig gefittet. In meinem Puttingkurs wird auf genau diese Dinge eingegangen, denn ein Missachten zieht meistens Fehlkorrekturen nach sich… welche dann zu typischen Fehlermustern führen.

In meinem Putting-Unterricht wird der Golfer von zwei Richtungen gefilmt, das Ultraschall-System Sam Puttlab nimmt die Bewegungen des Putters bis auf ein zehntel Grad war, ich filme das Rollen des Balles und nehme Augentests vor ,die Probelme im Putten hervorrufen können. Ich teste ebenfalls Ihre Fähigkeit die Grüns richtig lesen zu können.

Diese Informationen geben dann Ausschluss darüber, wo beim Golfer in Sachen Verbesserung angesetzt wird. Eine erste Putting-Session dauert 2 Stunden. Es können maximal 2 Personen gleichzeitig teilnehmen.

Weitere Informationen auf der Puttingkurs-Seite.