Home > Golfplätze

Golfplätze

Ganz am Anfang, als wir uns unsere Golfschule mit einer Vision vorgestellt haben, wollten wir einige wichtige Grundpfeiler setzen. Der Golfplatz und die Umgebung an dem unsere Gäste ihre wichtigsten Wochen des Jahres verbringen – ihren Urlaub – sollten gewisse Ideen und Vorstellungen decken.

Platzqualität, Ambiente, Erreichbarkeit,  raisonable Preise, Personal… wir möchten eine gewisse Ruhe in der Umgebung, damit wir unseren Unterricht ungestört durchführen können. Wir wollten einen Golfplatz, an dem wir nicht nur auf der Driving-Range unterrichten können. Das Platz- und Rangedesign sollte so sein, dass wir ohne Probleme von der Range direkt an viele verschiedene Ort auf dem Platz können. So können wir den Ort aussuchen, an welchem wir mit diesen Golfern ihre Problemchen üben können. Deswegen, weil Capdepera Golf all diese Umstände erfüllt, ist Capdepera Golf unser Haupt-Unterrichtplatz.

Capdepera Golf, Mallorca

Der Golfplatz gehört seit eh und je einer deutschen Familie mit der wir einen wunderbaren Kontakt haben. Wir freuen uns jeden Tag an diesem Ort der Ruhe arbeiten zu können. Alleine schon der Blick an der Einfahrt auf das Putting Grün und das Clubhaus ist ein Ahhh wert.

Der Trainingsbereich

Capdepera Golf ist ideal für unseren Unterricht, den Lernprozess. Wir sind nun seit 2004 in diesem Golfclub und fühlen uns pudelwohl.

Wir haben genügend Platz auf der Driving-Range und auf dem Kurzspielgelände. Wir haben Gras- und Mattenabschläge, wir haben einen Hanglagen-Bereich, Semirough-Übungsbereiche. Wir haben einen mit Pfosten versehenen Eisen-Bereich, in welchem wir alle 10 m einen Pfosten positioniert haben um täglich an der Distanzkontrolle arbeiten zu können – von 20 – 130 m.

Auf diesem folgenden Link zeigen wir ihnen wie wir die Trainingsbereiche unserer Golfschule auf Capdepera Golf nutzen um Ihr Golfspiel zu verbessern.

Ganz viele Fotos vom Platz und dem Unterricht finden Sie in unserem Fotoalbum.

Manchmal ist ein Video besser als Fotos um einen Ort kennenzulernen. Hier zwei unserer Social Media Videos.

Capdepera und die Umgebung

Im Weiteren war uns wichtig, ein gutes Unterkunfts- und Restaurant-Angebot in der Umgebung für viele verschiedene Geschmäcker anbieten zu können. Wir wollten nicht in einer Stadt sondern auf dem Land sein. Wunderbare Wanderungen, Ausflüge, kleine Dörfer mit Charme in der Umgebung. Wunderbare Natursandstrände.

Hier einer unserer Blog-Artikel, was Sie in unserer Umgebung ausser Golfunterricht noch so alles machen können.

In diesem Video der Gemeinde Capdepera, sollen die vielen verschiedenen Gesichter und deren Geschichte zur Reise- und Entdeckungslust anregen.

Spielen auf verschiedenen Golfplätzen

Natürlich spielen wir mit unseren Golfern (wenn es die Zeitplanung und die Saison zulässt), auch auf anderen Golfplätzen gerne.

Canyamel Golf, Mallorca: Fantastische Qualität, ein modernes Clubhaus. Die Grüns sind teilweise sehr schwierig, was den Lernfaktor auf jeden Fall erhöht. Der Platz an sich ist auch eher ein schwieriger, aber wer mag nicht eine kleine Herausforderung?

Vall D’Or Golf: an der Ostküste gelegen birgt dieser Golfplatz aufgrund der Topografie einige Herausforderungen. Enge Fairways und viele Höhenunterschiede auf den ersten neun Löchern und etwas breitere aber dennoch schöne Löcher 10 – 18 mit tollem Küstenblick erwarten uns.

Son Gual Golf: Ein edler Platz in der Umgebung vom Flughafen bei Palma. 18 Löcher mit vielen tükischen Details wie tiefen und grossen Fairway-Bunkern, Hanglagen, quer gelegten Grüns und einem tollen Blick vom Clubhaus über Palma.

Alcanada Golf: im Norden der Insel gelegen, mit Blick über die Bucht von Alcudia. Ein toller Golfplatz für eine 18-Loch Runde. Aber wehe wenn der Wind geht, dann gehen da selbst die Möwen zu Fuss.

T-Club Poniente: neu renoviert und in guten Händen hat sich dieser Golfclub zu einem Star in der Palma Umgebung geformt. Eine tolle Runde Golf erwartet uns hier. Wenig Rough, dafür einige Doglegs machen einem die Planung der Runde zu einer Herausforderung.

Santa Ponsa 1 und 2: Santa Ponsa 1 ist eine tolle Runde Golf, mit vielen interessanten Löchern, teilweise breiten Fairways und engen Par 4’s die eine gute Strategie benötigen, um mit Par oder Bogie abzuschliessen. Die Driving-Range hat ein Dach, was das Trainieren im Sommer und bei Regen angenehm macht.